Sie sind hier

Filmvortrag "Petronell in den 50er Jahren" und "950 Jahre Petronell-Carnuntum"

Filmvortrag "Petronell in den 50er Jahren" und "950 Jahre Petronell-Carnuntum"

Am 18.1.2020 fand für das historisch interessierte Publikum eine Filmvorführung über Petronell in den 1950er Jahren statt. Das Filmmaterial stammt vom ehemaligen Gemeindearzt Dr. Müller und wurde von seinem Sohn Dr. Gerhard Müller zur Verfügung gestellt. So mancher Anwesende konnte sich auf den Filmen wiedererkennen und eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit unternehmen. Im Anschluss wurde noch ein Film über die 950-Jahre-Feier von Petronell aus dem Jahr 2008 gezeigt. Die Leiterin der Bücherei, Fr. Helene Auböck, konnte sich über sehr zahlreiche Besucher und Besucherinnen freuen.

Auf dem Gruppenbild Dr. Gerhard Müller, Helene Auböck, Andrea Schultz, Sigrid Zöpfl, Bürgermeister Martin Almstädter, Hildegard Aberham, Gerhard Lerner, Sylvia Schneider und Vizebürgermeister Peter Cinadr zu sehen. Das zweite Bild zeigt Helene Auböck und Dr. Gerhard Müller.

      Fotos (c) by Hildegard Aberham

Veranstaltungseinladung

Wir freuen uns auf zwei tolle Filmvorträge:

"Petronell in den 50er Jahren"

und

"950 Jahre Petronell-Carnuntum"

von Dr. Gerhard Müller

Datum: 
18.01.2020 - 19:00 Uhr